AWS - Developing on AWS

• Das Seminar "Developing on AWS (AWSD)" vermittelt detaillierte Kenntnisse über die Interaktion mit AWS mithilfe von Code und deckt wichtige Konzepte, bewährte Vorgehensweisen und Tipps zur Fehlerbehebung ab.

• Durch die Entwicklung in AWS können Entwickler besser verstehen, wie das AWS SDK zum Entwickeln sicherer und skalierbarer Cloud-Anwendungen genutzt werden kann.

Dieser Kurs vermittelt detaillierte Kenntnisse über die Interaktion mit AWS mithilfe von Code und deckt wichtige Konzepte, bewährte Vorgehensweisen und Tipps zur Fehlerbehebung ab.

Das Seminar enthält folgende Schwerpunkte:

• Verwenden des AWS SDK für die Interaktion mit AWS-Services und Entwicklungslösungen.
    • Verwenden von Amazon Simple Storage Service (Amazon S3) und Amazon DynamoDB als Datenspeicher
    • Integrieren von Anwendungen und Daten mithilfe von Amazon Kinesis, AWS Lambda, Amazon Simple Queue Service (Amazon SQS), Amazon Simple Notification Service (Amazon SNS) und Amazon Simple Workflow Service (Amazon SWF)
    • Verwenden von AWS Identity and Access Management (IAM) für die Service-Authentifizierung
    • Verwenden von Web Identity Framework und Amazon Cognito die Benutzer-Authentifizierung
    • Verwenden von Amazon ElastiCache und Amazon CloudFront zum Verbessern der Anwendungsskalierbarkeit
    • Bereitstellen von Anwendungen mithilfe von AWS Elastic Beanstalk und AWS CloudFormation

Softwareentwickler mit fortgeschrittenen Kenntnissen.

Kurssprache ist Deutsch, die Unterlagen sind in englischer Sprache (teilweise in digitaler Form).
    Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der Fast Lane GmbH AWS Training Partner (ATP) durch.

• Modul 1: Schaffen der Grundlagen
      • Einführung in die Entwicklung in AWS
      • Auswählen eines Datenspeichers
      • Entwickeln von Speicherlösungen mit Amazon S3
      • Flexible NoSQL-Lösungen mit Amazon DynamoDB entwickeln
    • Modul 2: Verbinden von Anwendungen und Daten mit ereignisgesteuerter Verarbeitung
      • Arbeiten mit Ereignissen
      • Entwickeln ereignisgesteuerter Lösungen mit Amazon Kinesis Stream
      • Entwickeln ereignisgesteuerter Lösungen mit Amazon SWF, Amazon SQS und Amazon SNS
      • Entwickeln ereignisgesteuerter Lösungen mit AWS Lambda
    • Modul 3: Entwickeln und Bereitstellen sicherer, skalierbarer Anwendungen
      • Entwickeln sicherer Anwendungen
      • Erfassen von Daten für die Skalierbarkeit im Cache
      • Überwachen Ihrer Anwendungen und AWS-Ressourcen mit Amazon CloudWatch
      • Bereitstellen von Anwendungen mit AWS Elastic Beanstalk und AWS CloudFormation
    • Erfahrung mit AWS-Services
    • Praktische Kenntnisse von Java, C#/.Net oder Python
  • Dieses Seminar können Sie als Live-Online-Training (virtuelles Präsenzseminar) buchen. Die technischen Voraussetzungen für Live-Online-Schulungen (Virtual Classrooms) finden sie hier.

AWS - Developing on AWS