AWS - Developing Serverless Solutions on AWS

• In dem Seminar "Developing Serverless Solutions on AWS (AWSDEVSS)" werden Sie verschiedene Frameworks verwenden, um eine serverlose Anwendung mittels praktischen Übungen zu erstellen.

• In diesem Kurs lernen Entwickler bewährte Verfahren zum Erstellen von Serverless-Anwendungen mit AWS Lambda und anderen Services der AWS Serverless-Plattform kennen und üben diese.

Sie werden verschiedene Frameworks verwenden, um eine serverlose Anwendung mittels praktischen Übungen zu erstellen. Dabei werden neben den einfacheren zusätzlich auch die komplexeren Themen behandelt.

Folgende Themen werden in diesem Kurs fokussiert:

• Anwenden ereignisgesteuerter Best Practices auf ein serverloses Anwendungsdesign unter Verwendung geeigneter AWS-Services.
    • Identifizieren der Herausforderungen und die Trade-offs beim Übergang zur serverlosen Entwicklung.
    • Empfehlungen, die zu Ihrer Entwicklungsorganisation und -Umgebung passen.
    • Erstellen von serverlosen Anwendungen unter Verwendung von Pattern, die AWS-verwaltete Services miteinander verbinden.
    • Berücksichtigung der Service-Eigenschaften wie Service-Quota, verfügbare Integrationen, Aufrufmodell, Fehlerbehandlung und Ereignisquellennutzlast.
    • Vergleichen und Gegenüberstellen der verfügbaren Optionen zum Schreiben von Infrastruktur als Code, einschließlich AWS CloudFormation, AWS Amplify, AWS Serverless Application Model (AWS SAM) und AWS Cloud Development Kit (AWS CDK).
    • Anwenden von Best Practices für das Schreiben von Lambda-Funktionen, einschließlich Fehlerbehandlung, Protokollierung, Wiederverwendung von Umgebungen, Verwendung von Schichten, Zustandslosigkeit, Idempotenz und Konfigurieren von Gleichzeitigkeit und Speicher.
    • Anwenden von Best Practices für den Aufbau von Observability und Monitoring in Ihrer serverlosen Anwendung.
    • Anwendung bewährter Sicherheitspraktiken auf serverlose Anwendungen.
    • Identifizieren der wichtigsten Überlegungen zur Skalierung in einer serverlosen Anwendung und Zuordnen der einzelnen Überlegungen zu den Methoden, Tools oder Best Practices für deren Verwaltung.
    • Verwenden von AWS SAM, AWS CDK und AWS-Entwickler-Tools zum Konfigurieren eines CI/CD-Workflows und zum Automatisieren der Bereitstellung einer serverlosen Anwendung.
    • Erstellen und aktives Pflegen einer Liste von Serverless-Ressourcen, die Sie bei der fortlaufenden Serverless-Entwicklung und dem Engagement in der Serverless-Community unterstützen.

Entwickler, die eine grobe Vorstellung vom Serverless Konzept haben und erste Erfahrungen mit der Entwicklung in der AWS Cloud haben.

Kurssprache ist Deutsch, die Unterlagen sind in englischer Sprache (teilweise in digitaler Form).
    Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der Fast Lane GmbH AWS Training Partner (ATP) durch.

• Module 0: Introduction
    • Module 1: Thinking Serverless
    • Module 2: API-Driven Development and Synchronous Event Sources
    • Module 3: Introduction to Authentication, Authorization, and Access Control
    • Module 4: Serverless Deployment Frameworks
    • Module 5: Using Amazon EventBridge and Amazon SNS to Decouple Components
    • Module 6: Event-Driven Development Using Queues and Streams
    • Module 7: Writing Good Lambda Functions
    • Module 8: Step Functions for Orchestration
    • Module 9: Observability and Monitoring
    • Module 10: Serverless Application Security
    • Module 11: Handling Scale in Serverless Applications
    • Module 12: Automating the Deployment Pipeline
    • Hands-On Labs
  • Erfahrung mit den Grundlagen der AWS-Cloud-Architektur

Teilnahme am Kurs Developing on AWS (AWSD) oder ähnlich Erfahrungen

Kenntnisse, die dem Abschluss der folgenden digitalen Serverless-Schulungen entsprechen: AWS Lambda Foundations and Amazon API Gateway for Serverless Applications

• Dieses Seminar können Sie als Live-Online-Training (virtuelles Präsenzseminar) buchen. Die technischen Voraussetzungen für Live-Online-Schulungen (Virtual Classrooms) finden sie hier.

basierend auf 952 Bewertungen (Alle Kurs-Bewertungen der letzten 12 Monate)

AWS - Developing Serverless Solutions on AWS