ITIL®4 - Foundation Seminar

• In 2 Tagen zur Grundlagen-Zertifizierung des neuen ITIL® Standards: Dieses ITIL®4 Foundation Training vermittelt Ihnen die ITIL®4-Grundlagen. Sie lernen Techniken und Methoden der international anerkannten Best Practices kennen und werden optimal auf die ITIL®4 Foundation Prüfung vorbereitet.

• Mit der neuen ITIL® 4 Foundation lernen Sie in zwei Tagen alle Themen des Frameworks kennen und legen den Grundstein zur Ausbildung zum ITIL® Managing Professional oder Strategic Leader.

Egal, wieviel Vorwissen Sie zu IT-Management mitbringen: An den 2 Schulungstagen vermitteln Ihnen unsere Trainer alle von AXELOS (offizieller Akkreditor von ITIL®) geforderten Inhalte und bereiten Sie perfekt auf die offizielle PeopleCert® Zertifizierung vor.

Dieser Intensiv-Kurs behandelt alle Themen des Frameworks und lässt daher, rein zeitlich gesehen, nur sehr wenig Spielraum für eine erweitere Prüfungsvorbereitung und das Abhandeln von mehreren Praxisbeispielen.

Prüfung:
    Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt ab. Sie haben 60 Minuten Zeit (75 Minuten wenn Englisch nicht die Muttersprache ist), um 40 Fragen zu beantworten. Benötigt werden 26 (65%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung.

Das vorläufige Ergebnis erhalten Sie sofort im Anschluss an die Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie nur 48 Stunden nach Abschluss Ihr persönliches internationales ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management als E-Zertifikat in Ihrem persönlichen Account bei der PeopleCert®. Dieses berechtigt Sie zur Teilnahme an den ITIL® 4 Managing Professional Kursen, die Sie weiter auf dem Weg zum Titel des ITIL® Managing Professional / ITIL® Master bringen.

Bitte planen Sie zur Vorbereitung auf die Prüfung etwa 2 Stunden an den Seminartagen zum Selbststudium ein.
    Bei bestandener Prüfung können Sie Ihr persönliches Zertifikat des weltweit anerkannten Standards für Service Management auf der PeopleCert® -Plattform herunterladen.
    Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

IT-Manager, IT-Leiter, IT-Consultants, IT-Spezialisten aller Support-Level, Service Desk Mitarbeiter, Verantwortliche für die Gestaltung und Führung der IT-Infrastruktur.

Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache.
    Der ITIL® Kurs auf dieser Seite wird von ITSM Consulting ATO von AXELOS Ltd. durchgeführt. ITIL® (IT Infrastructure Library®) ist eine eingetragene Marke von AXELOS Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

• Einführung in das IT Service Management:

Erfahren Sie, wie Kunden die IT-Organisation heute als Servicebeziehung wahrnehmen und welche Kriterien zur Beurteilung angewendet werden. Was muss der Kunde in der Co-Wertschöpfung beitragen, was IT Service Management ist und wie es umgesetzt werden könnte.

• Die 4 Dimensionen des Service Management:

Um einen ganzheitlichen Ansatz für das Service Management zu unterstützen, definiert ITIL vier Dimensionen, die gemeinsam entscheidend für die effektive und effiziente Wertschöpfung für Kunden und andere Stakeholder sind.

• Das Service Value System nach ITIL®:

Das ITIL® SVS beschreibt, wie alle Komponenten und Aktivitäten des Unternehmens als System zusammenwirken, um Wertschöpfung zu ermöglichen. Wie bauen wir Silos ab? Wie werden wir agiler?

• Die Value Chain Aktivitäten:

Diese 6 Aktivitäten stellen die Schritte dar, die ein Unternehmen bei der Wertschöpfung unternimmt. Jede Aktivität trägt zur Wertschöpfungskette bei, indem sie spezifische Inputs in Outputs umwandelt.

• Praktiken und Rollen:

In ITIL® ist eine Management Praktik, eine Reihe von organisatorischen Ressourcen, die zur Durchführung von Arbeiten oder zur Erreichung eines Ziels bestimmt sind.

• Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich
    • Interesse an IT Services

Im Preis enthalten sind Technische Beratung und Kursmaterial. Bei bestandener Prüfung erhalten Sie Ihr PeopleCert-Zertifikat.

ITIL®4 - Foundation Seminar