ITIL®4 - Foundation Plus Seminar

• In 3 Tagen zur Grundlagen-Zertifizierung des neuen ITIL® Standards: Dieses ITIL®4 Foundation Training vermittelt Ihnen die ITIL®4-Grundlagen. Sie lernen Techniken und Methoden der international anerkannten Best Practices kennen und werden optimal auf die ITIL®4 Foundation Prüfung vorbereitet.

• Mit der neuen Grundlagenausbildung ITIL® 4 Foundation lernen Sie in drei Tagen alle Themen des Frameworks im Detail kennen und legen den Grundstein zur Ausbildung zum ITIL® Managing Professional und/oder Strategic Leader.

Egal, wieviel Vorwissen Sie zu IT-Management mitbringen: An den 3 Schulungstagen vermitteln Ihnen unsere Trainer alle von AXELOS (offizieller Akkreditor von ITIL®) geforderten Inhalte und bereiten Sie perfekt auf die offizielle PeopleCert® Zertifizierung vor.

Prüfung:
    Die Prüfung zur Zertifizierung legen Sie online-proctored auf der PeopleCert®-Plattform zu einem von Ihnen gewählten Zeitpunkt ab. Sie haben 60 Minuten Zeit (75 Minuten wenn Englisch nicht die Muttersprache ist), um 40 Fragen zu beantworten. Benötigt werden 26 (65%) richtige Antworten zum Bestehen der Prüfung. Bitte planen Sie zur Vorbereitung auf die Prüfung etwa 60 Minuten an Tag 1 und 2 zum Selbststudium ein.

Das vorläufige Ergebnis erhalten Sie sofort im Anschluss an die Prüfung. Nach erfolgreicher Prüfung erhalten Sie nur 48 Stunden nach Abschluss Ihr persönliches internationales ITIL® Foundation Certificate in IT Service Management als E-Zertifikat in Ihrem persönlichen Accout bei PeopleCert®.
    Bei bestandener Prüfung können Sie Ihr persönliches Zertifikat des weltweit anerkannten Standards für Service Management auf der PeopleCert® -Plattform herunterladen.
    Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

• IT-Geschäftsleitung
    • IT Management, Service Manager
    • Verantwortliche für den Betrieb von IT Services
    • IT-Prozess-Manager
    • Service-Leiter, Berater
    • Projektmitarbeiter
    • IT-Mitarbeiter in Service-Prozessen
    • Service-Desk- / Help-Desk-Agenten
    • Projektmitarbeiter in ITIL®-Projekten

Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache.
    Der ITIL® Kurs auf dieser Seite wird von ITSM Consulting ATO von AXELOS Ltd. durchgeführt. ITIL® (IT Infrastructure Library®) ist eine eingetragene Marke von AXELOS Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

• Schlüsselkonzepte des Service Managements:

Grundbegriffe, Kernprinzipien und Modelle von ITIL® - Wie Unternehmen eine gesteigerte Wertschöpfung durch die Nutzung optimierter und businessorientierter Services erzielen.

• Die 4 Dimensionen des Service Management:

Um einen ganzheitlichen Ansatz für das Service Management zu unterstützen, definiert ITIL® vier Dimensionen, die gemeinsam entscheidend für die effektive und effiziente Wertschöpfung für Kunden und andere Stakeholder sind.

• Das Service Value System:

Das ITIL SVS beschreibt, wie alle Komponenten und Aktivitäten des Unternehmens als System zusammenwirken, um Wertschöpfung zu ermöglichen. Wie bauen wir Silos ab? Wie werden wir agiler?

• Die Value Chain Aktivitäten:

Diese 6 Aktivitäten stellen die Schritte dar, die ein Unternehmen bei der Wertschöpfung unternimmt. Jede Aktivität trägt zur Wertschöpfungskette bei, indem sie spezifische Inputs in Outputs umwandelt.

• Praktiken und Rollen:

In ITIL ist eine Management Praktik eine Reihe von organisatorischen Ressourcen, die zur Durchführung von Arbeiten oder zur Erreichung eines Ziels bestimmt sind.

• Keine besonderen Voraussetzungen erforderlich
    • Interesse an IT Services

Im Preis enthalten sind Technische Beratung und Kursmaterial. Bei bestandener Prüfung erhalten Sie Ihr PeopleCert-Zertifikat.

ITIL®4 - Foundation Plus Seminar