FileMaker Pro - Grundkurs

• Der FileMaker Pro Grundkurs vermittelt Ihnen die Kenntnisse, die Sie benötigen, um eigene Datenbanken mit FileMaker Pro zu entwerfen. Anhand anschaulicher Beispiele zeigen Ihnen unsere TrainerInnen in diesem FileMaker Pro Seminar, wie Sie die Datenstruktur korrekt aufbauen.

• FileMaker Pro ist eine leistungsfähige und bedienerfreundliche Datenbankverwaltung für iPad und iPhone, Windows- und Mac-Rechner sowie für das Web. Die Oberfläche ist so konzipiert, dass Sie ohne Programmierkenntnisse beeindruckend komplexe Datenbanken, einschließlich Layouts und Berichte für Benutzer erstellen können. Mit Scripts und Funktionen vereinfachen und automatisieren Sie beliebige Abläufe.

In diesem 3-tägigen Seminar FileMaker Pro Grundlagen lernen Sie zuerst den Umgang mit FileMaker Anwendungen aus Sicht des Benutzers. Wir zeigen Ihnen die Arbeit mit Layouts, verschiedene Such- und Filterfunktionen, Sortieren, Importieren, Exportieren, PDF-, Druck- und E-Mail-Funktionalitäten. Dann zeigen und üben wir die Erstellung von FileMaker Pro Datenbanken mit Tabellen, Beziehungen, Layouts, Berichten und Scripts von der Konzeption über die Implementierung bis zur Bereitstellung der Lösung für Ihre Nutzer.

Filemaker-Einsteiger

Dieses Seminar wird auf Mac OS X oder Windows durchgeführt. Bitte geben Sie Ihren Wunsch bei der Kursanmeldung an.

• Arbeiten mit FileMaker: Umgang mit Daten, Suchen, Filtern, Sortieren, Im- und Exportieren, Druck-, PDF- und E-Mail-Funktionen
    • Umgang mit Feldern: Erstellen von Tabellen und Feldern, Definieren von Feldoptionen, Bilder u.a. Objekte in Containerfeldern, Wertelisten
    • Datenmodellierung: Beziehungen zwischen Tabellen herstellen, Datenintegrität sichern, Layouts mit Beziehungsfeldern und Portalen
    • Umgang mit Layouts: Tools und Techniken zur Erstellung von Layouts, Inspektor-Werkzeuge, Web-Viewer, Portale und Register
    • Scripts: Erstellung von Scripts zur Vereinfachung und Automatisierung von Abläufen
    • Berichte: Erstellen von Berichten, gruppierte Daten mit Zwischen- und Endsummen
    • Bereitstellung: Überblick über FileMaker Netzwerk, Web Publishing, FileMaker Server und FileMaker Go
  • Windows- oder Mac OS- Grundkenntnisse.

ab 1.490,00 €

Durchführung ab 1 Teilnehmenden (mehr lesen ...)

• Von 28 Kunden gebucht. 28 Kunden haben bereits die Schulung:
    FileMaker Pro - Grundkurs gebucht.
    (innerhalb der letzten 24 Monate als offenes Seminar, Firmenschulung oder Workshop)
    • Qualitätsgarantie

Wir möchten Sie mit unseren Seminaren begeistern. Sollten Sie mit einer PC-COLLEGE- Schulung nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie das Seminar am selben Standort kostenfrei wiederholen.

• Durchführung ab 1 Teilnehmenden

Unser Ziel ist es, Ihnen schnellstmöglich den gewünschten Kurs anzubieten. Aus diesem Grund führen wir einen Großteil unserer Seminare ab einer Person durch. Das bietet Ihnen Planungssicherheit und bringt Sie schnell an Ihr Ziel.

• Schulungsexperte seit 1985

Wir haben mehr als 30 Jahre Schulungserfahrung. Dabei setzen wir auf Trainerinnen und Trainer mit langjähriger didaktischer und praktischer Erfahrung.

• ... alle Vorteile auf einen Blick
  • SeNr. Seminar Termin Dauer Standorte