macOS - Mac Integration

• Mac Integration Basics ist ein eintägiges, praxisorientiertes Seminar, das über die Integrationsmöglichkeiten von macOS Catalina in Windows-basierten Netzwerken einen Überblick gibt.

• Mac Integration ist ein eintägiges, praxisorientiertes Seminar, das einen Überblick über die Integration von macOS Catalina in windows-basierte Netzwerke gibt.

Dieser Kurs ist für Personen gedacht, die Macs in eine windows-basierte Umgebung einbinden möchten und Aspekte der Integration, Sicherheit und Verwaltung von macOS kennen lernen möchten. Er wurde aber auch für Wiederverkäufer, Distributoren, Systemintegratoren und Berater entwickelt, deren Kunden mehr über die Integration von Macs erfahren möchten. Dieser Kurs ist der Nachfolger unseres beliebten „Mac Integration Basics” Kurses mit aktualisierten und neuen Themen rund um die macOS-Plattform.

Hinweise:

• Das Seminar wird von einem zertifizierten Trainer (Apple Certified Trainer) gehalten.
    • Schulungsbuch, Übungen und Präsentation stehen in deutscher Sprache zur Verfügung.

Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner Brainworks Training GmbH durchgeführt.

• Integration
      • Anbindung an einen Verzeichnisdienst (Active Directory)
      • Zugriff auf Dateidienste über verschiedene Protokolle (SMB/CIFS)
      • Bildschirmfreigabe und VNC-Funktionalität
    • Produktivität
      • Konfiguration der Programme für E-Mail, Kalender- und Kontakte für Zugriff auf einem MS-Exchange Server
      • Einrichten von Druckern unter macOS
    • Sicherheit
      • Sicherheit unter macOS (System Integrity Protection, Firmware-Kennwort, FileVault, Gatekeeper usw.)
      • Datensicherung von macOS (Backup)
    • Verwaltung
      • Überblick über Apple Business Manager
      • Zentrale Verwaltung über Mobile Device Management (MDM)
    • Crossplattform
      • Migration von Windows Daten auf einen Mac
      • Möglichkeiten Windows auf dem Mac auszuführen
  • Grundlegendes Verständnis von macOS und seiner Terminologie und Erfahrung im Umgang mit macOS.

(690,20 € inkl. 19% MwSt.)

• Von 24 Kunden gebucht. 24 Kunden haben bereits die Schulung:
    macOS - Mac Integration gebucht.
    (innerhalb der letzten 24 Monate als offenes Seminar, Firmenschulung oder Workshop)
    • Schulungsexperte seit 1985

Wir haben mehr als 30 Jahre Schulungserfahrung. Dabei setzen wir auf Trainerinnen und Trainer mit langjähriger didaktischer und praktischer Erfahrung.

• Zertifikatsservice

Sollten Sie Ihr PC-COLLEGE-Zertifikat verlegt oder bei einem Arbeitgeber abgegeben haben, senden wir Ihnen auf Wunsch, bis zu sieben Jahre nach Kursende, gerne Ihr Original-Zertifikat per Post oder ein PDF per E-Mail zu.

• Bildungsanbieterauszeichnung

Wir wurden im Internationalen Bildungsanbieter-Elite-Ranking (IBER) der performNET AG mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet. PC-COLLEGE schreibt Kundenorientierung groß und hält Qualitätsstandards dauerhaft auf einem sehr hohem Niveau.

• ... alle Vorteile auf einen Blick
  • SeNr. Seminar Termin Dauer Standorte