Scrum - Professional Scrum Product Owner (PSPO I)

• In dem Seminar "Professional Scrum Product Owner (PSPO)" lernen Sie , wie die Rolle des Product Owners im Scrum Umfeld zusammen mit seinen Rechten und Pflichten zu sehen ist und wie Sie mit den weiteren Scrum Rollen, wie Scrum Master und Development-Team zusammenarbeiten.

• Sie erhalten im Seminar Professional Scrum Product Owner (PSPO) alle nötigen Informationen, um die Prüfung der Scrum.org zum Professional Scrum Product Owner (PSPO) ablegen zu können. Sie wissen nach dem Seminar, wie die Rolle des Product Owners im Scrum Umfeld zusammen mit seinen Rechten und Pflichten zu sehen ist und wie Sie mit den weiteren Scrum Rollen, wie Scrum Master und Development-Team, sowie mit Kunden und Auftraggebern zusammenarbeiten. Sie lernen auch, wie die Rolle des Product Owners optimal ausgeübt wird, um die höchste Kundenzufriedenheit und Wertschöpfung zu erreichen.

Bei dieser Scrum Schulung handelt es sich um ein offizielles Scrum.org Professional Scrum Product Owner Training. Es wird von zertifizierten Scrum-Trainern (PSTs) der Scrum.org durchgeführt, wie Jean Pierre Berchez, Uta Kapp, Peter Götz und weiteren. Die Scrum.org lebt das Prinzip der schnellen Feedbackzyklen sowie Inspect and Adapt und bietet allen Teilnehmern dieses offiziellen Scrum.org Trainings folgende Möglichkeit:

Sollten Sie als Teilnehmer innerhalb von 14 Tagen nach Ende des Seminars die Scrum Product Owner Zertifizierung (PSPO I) nicht bestehen, bekommen Sie die Möglichkeit die Prüfung nochmals kostenfrei durchzuführen.

Der Kurs Professional Scrum Product Owner (PSPO) ist als Product Owner Training konzipiert, aber auch gut für alle anderen Personen geeignet, die in ihrer täglichen Arbeit bei der Produktentwicklung mitwirken. Sprich, Requirements Engineers / Anforderungsmanager, Product Stakeholder, Produktmanager und IT-Manager.

Nach diesem Seminar können Sie an der englischsprachigen Prüfung zum Professional Scrum Product Owner der Scrum.org teilnehmen. Die Prüfung erfolgt in eigener Regie online unter www.scrum.org. Die Prüfungsgebühr ist bei offenen Seminaren im Seminarpreis enthalten und wird bei Inhouse-Seminaren teilnehmerabhängig kalkuliert. Die Trainings werden von zertifizierten Scrum-Trainern der Scrum.org durchgeführt, wie Uta Kapp, Jean Pierre Berchez, Peter Götz und weiteren.
    Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit Integrata Cegos GmbH durch.

• Was ist Scrum?
      • Agil versus traditionell
      • Scrum-Überblick, Denkweisen
      • Wie ist Scrum entstanden?
      • Das Agile Manifest, Lean und dessen Prinzipien
    • Der Product Owner:
      • Aufgaben, Rechte und Pflichten des Product Owners
      • Produkte und Visionen
      • Geschäftswert getriebenes Produktmanagement
    • Die Scrum Meetings:
      • Planning Meeting
      • Daily Scrum
      • Retrospektiven und Reviews
    • Scrum Artefakte:
      • Product Backlog
      • Sprint Backlog
      • (Product) Increment
    • Der Umgang mit Anforderungen:
      • Prioritäten
      • ROI
      • Planung und Kommunikation
      • Von der Vision zum Product Backlog und zu den Sprint-Planning Meetings
    • Scrum Good Practices:
      • Refinement (Grooming), Reviews und Retrospektiven
      • Ready und Done
      • Die Abnahme des Produkts
      • Release Planungen
      • Stakeholder und das Scrum Team
      • Was kann ich als Product Owner falsch machen?
    • Prüfungsvorbereitung:
      • Fragen und Antworten
  • Grundlegende Erfahrung mit Scrum, z. B. durch Mitarbeit in einem Scrum Team, wird vorausgesetzt. Für eine erfolgreiche Teilnahme am Training ist es erforderlich, vorab den Scrum-Guide unter www.scrumguides.org gelesen zu haben.

Englischkenntnisse sind notwendig.

Im Preis enthalten sind Kursmaterial, Pausenverpflegung, Getränke und Schulungszertifikat.

• Von 28 Kunden gebucht. 28 Kunden haben bereits die Schulung:
    Scrum - Professional Scrum Product Owner (PSPO I) gebucht.
    (innerhalb der letzten 24 Monate als offenes Seminar, Firmenschulung oder Workshop)
    • Bildungsanbieterauszeichnung

Wir wurden im Internationalen Bildungsanbieter-Elite-Ranking (IBER) der performNET AG mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet. PC-COLLEGE schreibt Kundenorientierung groß und hält Qualitätsstandards dauerhaft auf einem sehr hohem Niveau.

• Kundenauszeichnung

PC-COLLEGE bietet exzellente Seminare bestätigen unsere Teilnehmer auf dem unabhängigen Bewertungsportal eKomi.

• Durchführung ab 1 Teilnehmenden

Unser Ziel ist es, Ihnen schnellstmöglich den gewünschten Kurs anzubieten. Aus diesem Grund führen wir einen Großteil unserer Seminare ab einer Person durch. Das bietet Ihnen Planungssicherheit und bringt Sie schnell an Ihr Ziel.

• ... alle Vorteile auf einen Blick
  • SeNr. Seminar Termin Dauer Standorte
    240516IN
    16.05. - 17.05.2024 2 Tage Live-Online-Training