PRINCE2® - Kompaktkurs

• In dem Seminar "PRINCE2® - Kompaktkurs" vermitteln wir Ihnen ein solides Basiswissen der PRINCE2® Foundation und Practitioner. Die akkreditierten Trainer machen Sie mit der Methodologie und Terminologie von PRINCE2® vertraut.

• Als Teilnehmer dieses Kurses erarbeiten Sie sich effektiv ein solides Basiswissen und Verständnis der PRINCE2® Foundation und Practitioner. Bei PRINCE2® handelt es sich um den quasi Standard für das Projektmanagement. PRINCE2® ist eine seit über 25 Jahren praxiserprobte Projektmanagement-Methode, die als Best Practice Framework für jede Projektphase konkrete Handlungselemente definiert. Nach dem Besuch des Seminars sind Sie mit Methodologie und Terminologie von PRINCE2® vertraut und können diese bei Ihrer Projektarbeit zum Einsatz bringen.

Alle Teilnehmer dieses Seminars erhalten die Originalliteratur Erfolgreiche Projekte managen mit PRINCE2®, Sprache: deutsch.

Prüfungsvorbereitung und Prüfung: Die PRINCE2®-Foundation-Prüfung erfolgt am letzten Schulungstag und besteht aus 75 Multiple Choice Fragen, die innerhalb von 60 Minuten beantwortet werden müssen. Die Practitioner-Prüfung (8 szenario-basierte Fragen, 150 min.) findet am letzten Tag statt. Die Originalliteratur (Erfolgreiche Projekte managen mit PRINCE2®) darf als Hilfsmittel benutzt werden.

Die Prüfungsgebühr zur Zertifzierung ist im Preis enthalten.

• Projektmanager
    • Projektmitarbeiter
    • Teammanager
    • Project Assistants

Hinweis:
    Die Unterrichtssprache in diesem Kurs ist Deutsch. Die Schulungsunterlagen sind in englischer Sprache.
    Der PRINCE2® Kurs auf dieser Seite wird von ITSM Consulting ATO von AXELOS Ltd. durchgeführt. PRINCE2® (Projects in controlled environments) ist eine eingetragene Marke von AXELOS Ltd. Alle Rechte vorbehalten.

• In diesem Training wird Ihnen das nötige PRINCE2®-Wissen vermittelt und die Zusammenhänge zwischen den Grundprinzipien, Themen, Prozessen und Managementprodukten klar.
    • Wir bereiten Sie optimal auf die Foundation-Prüfung und das PRINCE2®-Practitioner-Examen vor.
    • Für den Transfer der Theorie in die Praxis kommen verschiedene Fallstudien zur Anwendung.
    • In Gruppenarbeiten werden die Aufgabenstellungen mit den Möglichkeiten von PRINCE2® gelöst.
  • Keine, Erfahrung im Projektmanagement und entsprechende Grundlagenkenntnisse sind von Vorteil.

Live-Online-Training

2.550,00 €

Im Preis enthalten sind Technische Beratung und Kursmaterial. Bei bestandener Prüfung erhalten Sie Ihr PeopleCert-Zertifikat.

• Von 27 Kunden gebucht. 27 Kunden haben bereits die Schulung:
    PRINCE2® - Kompaktkurs gebucht.
    (innerhalb der letzten 24 Monate als offenes Seminar, Firmenschulung oder Workshop)
    • Zertifikatsservice

Sollten Sie Ihr PC-COLLEGE-Zertifikat verlegt oder bei einem Arbeitgeber abgegeben haben, senden wir Ihnen auf Wunsch, bis zu sieben Jahre nach Kursende, gerne Ihr Original-Zertifikat per Post oder ein PDF per E-Mail zu.

• Durchführung ab 1 Teilnehmenden

Unser Ziel ist es, Ihnen schnellstmöglich den gewünschten Kurs anzubieten. Aus diesem Grund führen wir einen Großteil unserer Seminare ab einer Person durch. Das bietet Ihnen Planungssicherheit und bringt Sie schnell an Ihr Ziel.

• Schulungsexperte seit 1985

Wir haben mehr als 30 Jahre Schulungserfahrung. Dabei setzen wir auf Trainerinnen und Trainer mit langjähriger didaktischer und praktischer Erfahrung.

• ... alle Vorteile auf einen Blick
  • SeNr. Seminar Termin Dauer Standorte
    240610IT
    10.06. - 14.06.2024 5 Tage Live-Online-Training