Power BI - Desktop - Aufbaukurs

• Im "Power BI - Desktop - Aufbaukurs" thematisieren wir anspruchsvolle Kennzahlen und größere Reports. Sie lernen komplexe Daten automatisiert abzurufen und zu transformieren.

• In diesem Intensivseminar übertragen wir mit Power BI Desktop komplexe Datenstrukturen aus verschiedenen Quellen automatisiert in visuelle Reports. Wir zeigen Ihnen, wir Sie ein Datenmodell mit mehreren Faktentabellen und Ihrer eigenen Kalendertabelle erstellen und laden, um anschließend relevante Zahlen und Beziehungen zu internen und externen Visuals anzuzeigen.

Wir vermitteln Ihnen, wie Sie DAX-Metriken für Ihre Schlüsseldaten schreiben. Weiter lernen Sie im Power BI - Desktop - Aufbaukurs, Ihre Berichte im Power BI - Dienst zu veröffentlichen, einschließlich der Berechtigungskonzepte für das Reporting.

Wir zeigen Ihnen in dieser Schulung, wie Sie für komplexe Daten integrierte Analysemöglichkeiten effizient nutzen, die weit über die Möglichkeiten von Excel hinausgehen. Optimieren Sie Ihren Power BI Desktop - Arbeitsworkflow durch die Tipps erfahrener Trainer.

Anwender aus dem Bereich Controlling, die regelmäßig mit großen Datenmengen aus unterschiedlichen Quellen arbeiten und komplexe Modelle selbständig aufbauen oder beim Aufbau dieser Modelle mitwirken und ihre Arbeitsweise optimieren möchten.

Dieses Seminar führen wir in Zusammenarbeit mit der Confex Training GmbH durch.

• Teil 1
      • Aufbau eines umfangreichen Reportingmodells mit mehreren Faktentabellen
      • Nachträgliche Ergänzung des Modells mit Tabellen für zusätzliche Darstellungs- und Analysemöglichkeiten
      • Einbindung einer eigenen Kalendertabelle