Dynamics 365 Business Central - Bedarfsplanung

• Das Seminar "Dynamics 365 Business Central - Bedarfsplanung" zeigt Ihnen anhand von praktischen Beispielen, wie Sie die Bedarfsplanung und Disposition optimieren.

• Der Workshop Dynamics 365 Business Central - Bedarfsplanung vermittelt dem Teilnehmer detailliertes Wissen über Themen, die im Zusammenhang mit der Bedarfsplanung / Disposition von Material stehen.

Dabei werden die unterschiedlichen Ansätze erläutert, wie z. B. eine auftragsbezogene Planung mithilfe der Lieferterminzusagen oder der Auftragsplanung oder eine vollständige optimierende Planung mithilfe des Bestellvorschlags / Planungsvorschlags.

Die praktischen Beispiele umfassen Artikel, die eingekauft werden, sowie solche, die über Umlagerung, Montage oder Fertigung beschafft werden. Auch Beispiele mit mehreren Stücklistenebenen werden besprochen. Dabei wird sowohl auf mengenmäßige als auch auf terminliche Aspekte der Planung eingegangen.

Die Teilnehmer erhalten ausreichend Gelegenheit, eigene Szenarien durchzuspielen.

Der Workshop richtet sich an Personen, die bereits seit einiger Zeit als Berater, Supporter oder Entwickler im Bereich SCM von Microsoft Dynamics NAV (Navision) und Microsoft Dynamics 365 Business Central tätig sind und ihre Kenntnisse im Bereich der Bedarfsplanung vertiefen möchten.

Die Themen werden nahezu ausschließlich aus Anwendersicht besprochen, Fragen zur Programmierung werden nur am Rande thematisiert.
    Bitte beachten Sie, dass dieser Kurs ausschließlich auf dem Business Central Client (Web Client) durchgeführt wird.

Dieses Seminar führen wir in Kooperation mit der get&use Academy GmbH durch.

• Einrichten der Parameter für die Lieferterminzusagen
    • Durchführen von Lieferterminzusagen für Einkaufs-, Umlagerungs-, Montage- und Fertigungsteile (auch bei mehrstufiger Produktion)
    • Nutzen der Auftragsplanung zum Ermitteln und Beschaffen von Fehlmengen
    • Einrichten der Planungsparameter auf der Artikelkarte/Lagerhaltungsdatenkarte
    • Nutzen des Bestellvorschlags
    • Nutzen des Planungsvorschlags mit verschiedenen Planungstiefen (Ereignismeldung holen, Änderungsplanung, Neuplanung)
    • Verstehen der unterschiedlichen Arten von Ereignismeldungen (Neu, Menge ändern, Neu berechnen, Stornieren)
    • Einrichten von Toleranzen, um unbedeutende Ereignismeldungen zu unterdrücken
    • Einflüsse der Absatzplanung sowie der Rahmenaufträge auf die Planung
  • Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Workshop ist, dass Sie an dem Kurs Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 1: Essentials) und Microsoft Dynamics 365 Business Central – SCM (Part 2: Advanced) teilgenommen haben oder über entsprechende Kenntnisse verfügt. Grundlegende Kenntnisse aus dem Bereich Produktion sind ebenfalls vorteilhaft.

Durchführung ab 2 Teilnehmenden

• Von 25 Kunden gebucht. 25 Kunden haben bereits die Schulung:
    Dynamics 365 Business Central - Bedarfsplanung gebucht.
    (innerhalb der letzten 24 Monate als offenes Seminar, Firmenschulung oder Workshop)
    • Bildungsanbieterauszeichnung

Wir wurden im Internationalen Bildungsanbieter-Elite-Ranking (IBER) der performNET AG mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet. PC-COLLEGE schreibt Kundenorientierung groß und hält Qualitätsstandards dauerhaft auf einem sehr hohem Niveau.

• Qualitätsgarantie

Wir möchten Sie mit unseren Seminaren begeistern. Sollten Sie mit einer PC-COLLEGE- Schulung nicht zufrieden sein und uns dies innerhalb von 14 Tagen schriftlich mitteilen, können Sie das Seminar am selben Standort kostenfrei wiederholen.

• Kundenauszeichnung

PC-COLLEGE bietet exzellente Seminare bestätigen unsere Teilnehmer auf dem unabhängigen Bewertungsportal eKomi.

• ... alle Vorteile auf einen Blick
  • SeNr. Seminar Termin Dauer Standorte
    DF5
    240624GU