Lexware Financial Office / Plus - Buchhalter

• Die Lexware Financial Office / Plus - Schulung für Buchhalter liefert den Einstieg in die Anwendung des Programms Lexware. Sie benötigen für diesen Lexware - Kurs fundiertes Theoriewissen im Bereich Buchhaltung / Buchführung.

• Ziel des Seminars ist der Einstieg in die Anwendung des Programms: Von der Stammdatenpflege über die Bearbeitung der laufenden Geschäftsvorfälle bis zu den vorbereitenden Abschlussbuchungen werden alle notwendigen Schritte durchgesprochen und am PC in die Praxis umgesetzt.

Für den Besuch dieses Seminars sind Grundkenntnisse in der Buchführung erforderlich, wie sie in der Schulung Buchhaltung / Buchführung und Bilanzierung Grundkurs (ohne Einsatz spezieller Software) vermittelt werden.

• Organisation der Buchhaltung (Vorbereitung der Unterlagen, Grundeinstellungen, Buchungsvorlagen, Belegnummernkreise, Kontenplan)
    • Buchungserfassung (Stapelbuchung, Dialogbuchen, Eröffnungsbuchungen, Buchen von Belegen)
    • Buchungen von Kassenbelegen mit Kassenbericht
    • Auswertungen (USt-Voranmeldung, BWA, GuV und Bilanz, Statistikauswertung)
    • Besondere Buchungen (Buchen mit Kostenstellen, Budgetverwaltung, Schnellbuchungsmaske, Jahresabschluss)
    • Datentransfer (Datenim- und -export, DATEV-Kontenzuordnung)
    • Zusatzmodule (Termine und Aufgaben, Mahnoptionen, Bankeinzug von Kunden, Überweisung an Lieferanten, Auswertungsaufbau, Datensicherung)
  • Grundkenntnisse in Windows wünschenswert, erforderlich ist theoretisches Wissen im Bereich Buchhaltung.

ab 1.090,00 €

Durchführung ab 1 Teilnehmenden (mehr lesen ...)

Lexware Financial Office / Plus - Buchhalter