Gesprächsführung - Professionelle Kommunikation

• Das Seminar Gesprächsführung - Professionelle Kommunikation schult Sie in einem der wichtigsten Softskills für Führungspersonen. Anhand von praktischen Beispielen und persönlichem Feedback bereiten wir Sie auf ein erfolgreiches Bestehen in verantwortungsvollen Positionen vor.

• Überzeugungskraft, Redegewandtheit, authentisches Auftreten sowie stimmige Körpersprache sind wichtige Voraussetzungen für Ihren persönlichen und beruflichen Erfolg. Nur wer seine Botschaft auf den Punkt bringt, kann überzeugen.

Im Seminar zur Gesprächsführung bekommen Sie eine theoretische Einführung in die professionelle Kommunikation. Zudem wenden Sie die erlernten Inhalte anhand eines Videotrainings an und erhalten ein persönliches Feedback unserer professionellen Trainer.

Sie lernen im Kurs Ihre Stärken und Schwächen kennen und werden optimal auf den Umgang mit schwierigen Situationen, wie zwischenmenschliche Konflikte oder besondere Gesprächssituationen, vorbereitet.

Methoden:
    Theorieeinführung
    Videotraining
    Persönliches Feedback

Teamleiter, Projektleiter, Abteilungsleiter

Kursziel:
    Sie vervollständigen Ihre verbal-sprachliche und körpersprachliche Ausdrucksfähigkeit. Sie kommunizieren souverän und wissen, wie Sie Ihre Inhalte zielgruppengerecht vermitteln.

• Verbale und Nonverbale Kommunikation
    • Wie wirke ich auf Andere?
    • Selbstbewusstes Auftreten
    • Umgang mit schwierigen Mitarbeitern und Kunden
    • Sympathien gewinnen
    • Umgang mit Kritik
    • Strategien für besondere Gesprächssituationen
  • Keine.

Durchführung ab 1 Teilnehmenden (mehr lesen ...)

Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, technische Beratung und Kursmaterial.

• Gesprächsführung - Professionelle Kommunikation

• Der rote Faden der Referentin war immer spürbar und ich habe mich gut aufgehoben und durch den Kurs geleitet gefühlt. Ich konnte viel üben und habe viel gelernt.
      N.K. - 03.08.2023

• Trotz der geringen Anzahl von Kurzsteilnehmern fand das Seminar statt. Eigene Punkte und Probleme konnten im Seminar behandelt werden.
      T.K. - 23.06.2022

• Bildungsanbieterauszeichnung

Wir wurden im Internationalen Bildungsanbieter-Elite-Ranking (IBER) der performNET AG mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet. PC-COLLEGE schreibt Kundenorientierung groß und hält Qualitätsstandards dauerhaft auf einem sehr hohem Niveau.

• Schulungsexperte seit 1985

Wir haben mehr als 30 Jahre Schulungserfahrung. Dabei setzen wir auf Trainerinnen und Trainer mit langjähriger didaktischer und praktischer Erfahrung.

• Durchführung ab 1 Teilnehmenden

Unser Ziel ist es, Ihnen schnellstmöglich den gewünschten Kurs anzubieten. Aus diesem Grund führen wir einen Großteil unserer Seminare ab einer Person durch. Das bietet Ihnen Planungssicherheit und bringt Sie schnell an Ihr Ziel.

• ... alle Vorteile auf einen Blick
  • SeNr. Seminar Termin Dauer Standorte
    13.06. - 14.06.2024 2 Tage Live-Online-Training
    05.08. - 06.08.2024 2 Tage Live-Online-Training