AutoCAD - Effizient einsetzen

• In diesem Seminar AutoCAD - Effizient einsetzen erfahren Sie als CAD - Administrator, wie Sie AutoCAD noch effektiver einsetzen.

• In diesem Seminar erfahren Sie als CAD - Administrator, wie Sie AutoCAD noch effektiver einsetzen. Sie lernen, wie Sie durch Treffen bestimmter Voreinstellungen und Anwendung besonderer Techniken unnötige Wiederholungen vermeiden und damit wertvolle Zeit sparen.
    Das Themenspektrum ist entsprechend vielfältig und beinhaltet wertvolle Tipps + Tricks aus den Bereichen Zeichnungsorganisation, Zeichnungserstellung, Kommunikation mit Office-Softwarelösungen, sowie zur Zeichnungsausgabe in unterschiedlichsten Formaten - alles passend auf Ihre täglichen Anforderungen abgestimmt.

CAD Administratoren, CAD Anwender

Hinweis:
    Dieser Kurs trägt Workshopcharakter, die Inhalte müssen im Vorfeld mit dem Trainer abgestimmt werden. Untenstehende genannte Inhalte sind Vorschläge und können, je nach Ihren Arbeitsschwerpunkten, Bestandteil Ihrer Schulung sein. Alle genannten Inhalte intensiv durchzugehen verlangt jedoch eine mehrtägige Schulung.

• Einsatz von CAD Standards - Zeichnungsprüfung bzgl. Einhaltung von Standards, Layerkonvertierung
    • AutoCAD-Voreinstellungen - schnelleres Arbeiten durch gezielte Systemeinstellungen
    • Erstellung und Import/Export maßgeschneiderter AutoCAD-Profile
    • Einfügen Ihrer Standards in bestehende Zeichnungen
    • Erstellung und Organisation von Zeichnungsvorlagen
    • Bemaßungs- und Textstile erzeugen
    • Die richtige Strategie für das Anlegen von Blöcken und Blockbibliotheken mit dem AutoCAD Design Center
    • Blöcke und XRefs - produktiver und fehlerfrei durch optimalen Einsatz von Block- und XRef-Technik
    • Attribute - wie Sie Zeichnungsattribute exportieren - z.B. einfacher Teileverwendungs-nachweis durch Export von Attributwerten nach Excel
    • Arbeiten mit dem Aktionsrekorder, der es Ihnen ermöglicht, Befehlsmakros aufzuzeichnen
    • Erstellen von parametrischen Zeichnungen unter Verwendung von geometrischen Abhängigkeiten und parametrischen Bemaßungen
    • Layout- und Plotmanagement - Erzeugen, Bearbeiten, Automatisieren von Layouts und der perfekte Druck Ihrer Zeichnungen.
    • Zeichnungen in Tabellen und Textdokumente importieren und die Ausgabe in Bildformate (DWF, TIFF, JPEG, etc.)
    • Automatismen - Befehle auf F-Tasten und Tastatur-Kombinationen legen
    • Werkzeugkästen - Befehle schnell im Zugriff
    • Menügruppen erstellen und in andere Applikationen einbinden
    • Troubleshooting -Zeichnungsfehler vermeiden und korrigieren
  • Gute Basiskenntnisse im Umgang mit AutoCAD.

ab 790,00 €
(940,10 € inkl. 19% MwSt.)

basierend auf 939 Bewertungen (Alle Kurs-Bewertungen der letzten 12 Monate)

AutoCAD - Effizient einsetzen