SQL Server 2012 - Alles für Administratoren

• Nach diesem Training Microsoft SQL Server 2012 - Alles für Administratoren sind die Teilnehmer in der Lage, eine SQL Server 2012 - Datenbank zu implementieren und zu verwalten.

• Die Schulung richtet sich an folgenden Personenkreis: SQL Server-Datenbankadministratoren, fortgeschrittene Benutzer, die auch einige Administratoraufgaben übernehmen sowie Administratoren, die von einer vorherigen Version zu SQL Server 2012 wechseln und Administratoren, die von einer anderen Datenbankarchitektur wechseln.

Nach diesem Training sind die Teilnehmer in der Lage, eine SQL Server 2012-Datenbank zu implementieren und zu verwalten. Sie lernen die verschiedenen Tools und Features, die für die Datenbank-Implementierung und -Verwaltung wesentlich sind kennen.

• Installieren und Konfigurieren von SQL Server 2012
    • Erstellen von Datenbanken und Dateien
    • Verwalten und Optimieren von SQL-Servercomputern, -Clients und SQL-Serverdiensten
    • Verwalten der Sicherheit: Authentifizierung, Berechtigungen, Rollen
    • Daten(bank)verwaltung mit SQL Server 2012 (Datenbankdateien und Protokolle, Schemas, Datentypen, Tabellen, Sichten, Prozeduren und Funktionen, Indizes und Partitionen)
    • Übertragen und Transformieren von Daten
    • Überwachen und Optimieren der Leistung von SQL Server 2012
    • Disaster Recovery und Verwalten der Hochverfügbarkeit
    • Automatisieren von Administrationsaufgaben
    • Einführung zur Replikation
    • Überblick über Analysis Services, Integration Services, Reporting Services
  • Dieses Training setzt Kenntnisse zum Windows-Betriebssystem und dessen Funktionalitäten voraus. Grundlegende Kenntnisse zu relationalen Datenbanken werden erwartet. Als Vorbereitung ist der Besuch des Kurses SQL Grundlagen und Datenbankdesign bzw. vergleichbare Kenntnisse erforderlich.

basierend auf 938 Bewertungen (Alle Kurs-Bewertungen der letzten 12 Monate)

SQL Server 2012 - Alles für Administratoren