PDF in Adobe Creative Cloud CC - PDF Erstellung innerhalb der Creative Cloud - Workflow für die Druckvorstufe

• Eine gute Druckvorstufe effektiv zu erstellen wird Ihnen in dieser Schulung PDF Erstellung innerhalb der PDF in Adobe Creative Suite / Adobe Creative Cloud CC / Workflow für die Druckvorstufe nahe gebracht.

• Dieses Seminar hat das Ziel, die Teilnehmer umfassend mit dem Adobe Creative Cloud PDF Workflow für die Druckvorstufe vertraut zu machen. Das Seminar richtet sich dementsprechend an Teilnehmer, die PDF-Dateien erstellen, bearbeiten, überprüfen und druckfertig machen wollen. Anhang anschaulicher praxisbezogener Übungen lernen Sie, die Applikationen der CS und Adobe Acrobat speziell in der Druckvorstufe effektiv einzusetzen. Der Bogen der Themen spannt sich von der Erstellung druckreifer PDF-Dateien, Farbprofile installieren, Farbmanagement einrichten und synchronisieren, Preflightprofile erstellen und den dazugehörigen Korrekturmöglichkeiten, mit denen Sie Routineaufgaben stark vereinfachen.

• Farbräume und Colormanagement: die Profile der European Color Initiative (ECI) installieren / konsistente Farben in allen Adobe Applikationen - Synchronisation
    • Profile in Photoshop zuweisen
    • 7 Schritte zur druckreifen PDF Erstellung
    • Kontrolle von Verknüpfungen und Fonts
    • Möglichkeiten der Überprüfung, Preflight, Verpacken
    • Die Prepressfunktionen in InDesign
    • Transparenzen und Transparenzreduzierung
    • Prüfprofile erstellen und anwenden
    • Ausgabe und PDF-Erstellung / der direkte PDF-Export exemplarisch für einen Auflagedruck für gestrichenes Papier / was ist PDF/x ?
    • Die Prüftools in Acrobat anwenden
  • Voraussetzungen: InDesign-Kenntnisse, weiterhin Kenntnisse in Illustrator oder Photoshop.

ab 590,00 €
(702,10 € inkl. 19% MwSt.)