macOS - macOS Support Essentials 14

• macOS Support Essentials 14 ist ein 3-tägiges Seminar, das einen tiefen Einblick in die Funktionsweise und Fehlersuche unter macOS Sonoma gibt.

• macOS Support Essentials 14 (Sonoma) ist ein 3-tägiges Seminar, das einen tiefen Einblick in die Funktionsweise und Fehlersuche unter macOS Sonoma gibt. Es wurde entwickelt, um einen Überblick über die Funktionalität von macOS zu geben und die besten Wege aufzuzeigen, macOS Anwender effektiv zu unterstützen.

Technische Koordinatoren, IT Verantwortliche, Servicetechniker und Mitarbeiter im Support, die macOS Anwender in ihrer täglichen Arbeit unterstützen

Hinweise:

• Dieses Seminar wird von einem Apple Certified Trainer (ACT) gehalten.
    • Seminarunterlagen und Trainer-Präsentation sind in Deutsch und werden als Handout zusammen mit der Kurszusage versendet.
    • Eine umfangreiche Liste mit Links zu Online-Ressourcen wird als pdf-Datei verteilt.
    • Durchführung als Präsenz-, Online- und individuelle Firmenschulung möglich.

Dieser Kurs wird in Zusammenarbeit mit unserem Partner Brainworks Training GmbH durchgeführt.

• Installation und Verwaltung
      • Installation und Erstkonfiguration von macOS, mögliche Fehlersituationen und deren Behebung
      • Benutzerverwaltung und Sicherheit (u.a. Schlüsselbund und FileVault)
      • Unterstützte Dateisysteme (Struktur von APFS) und Zugriffsrechte
      • Aufbau des Dateisystems, verschiedene Dateiarten und deren Verwaltung (Metadaten, Spotlight, Time Machine, etc.)
    • Produktivität
      • Verwaltung von Programmen und Prozessen unter macOS, sowie von Dokumenten (u.a. Launch Services, AutoSave, Versionen, …)
      • Konfiguration von macOS, um auf Netzwerkdienste zugreifen zu können, sowie Möglichkeiten der Fehleranalyse im Netzwerk
      • Verwendung von Dateidiensten sowie die Bereitstellung von Netzwerkdiensten in einem heterogenen Netzwerk
      • Funktionsweise und Verwendung der Firewall
    • Systemmanagement
      • Anschluss und Unterstützung von Peripheriegeräten und Druckern
      • Überwachen von Druckaufträgen sowie Fehlerbehebung des Drucksystems
      • Startvorgang von macOS, Fehlerbehebung in den einzelnen Startabschnitten
  • Grundlegende macOS Kenntnisse

Live-Online-Training

1.860,00 €

Im Preis enthalten sind: Technische Beratung, Kursmaterial und Schulungszertifikat.

• Von 24 Kunden gebucht. 24 Kunden haben bereits die Schulung:
    macOS - macOS Support Essentials 14 gebucht.
    (innerhalb der letzten 24 Monate als offenes Seminar, Firmenschulung oder Workshop)
    • Nachbetreuung

Auch nach dem Seminar sind wir für Sie da. Vier Wochen nach jedem Training stehen wir Ihnen kostenfrei für programmspezifische Fragen zur Verfügung.

• Schulungsexperte seit 1985

Wir haben mehr als 30 Jahre Schulungserfahrung. Dabei setzen wir auf Trainerinnen und Trainer mit langjähriger didaktischer und praktischer Erfahrung.

• Bildungsanbieterauszeichnung

Wir wurden im Internationalen Bildungsanbieter-Elite-Ranking (IBER) der performNET AG mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet. PC-COLLEGE schreibt Kundenorientierung groß und hält Qualitätsstandards dauerhaft auf einem sehr hohem Niveau.

• ... alle Vorteile auf einen Blick
  • SeNr. Seminar Termin Dauer Standorte
    240611BW
    11.06. - 13.06.2024 3 Tage Live-Online-Training