Führen - ohne Führungsfunktion

• Das Seminar Führen - ohne Führungsfunktion gibt Ihnen einen praktischen Einblick in das Projektmanagement auf Augenhöhe. Sie lernen, wie Sie kompetent in Ihnen übergebenen Führungsaufgaben agieren.

• Durch die Verflachung von Hierarchien und steigenden Kostendruck werden die Anforderungen an Mitarbeiter ohne Führungspositionen größer. Dies hat häufig zur Folge, dass Aufgaben und Projekte an kompetente Mitarbeiter delegiert werden. Ebenso gibt es Positionen in Unternehmen im Qualitäts- und Projektmanagement, in denen Mitarbeiter klare Aussagen formulieren müssen, ohne eine formelle Führungsposition zu haben.

Im Kurs zum Führen ohne Führungsfunktion verfestigen wir anhand von konkreten Praxisbeispielen aus der täglichen Arbeit individuell und in Gruppen die Inhalte des Seminars. Dadurch erhalten Sie direkt einen Einblick in die praktische Umsetzung Ihrer neu erlernten Fähigkeiten. Sie lernen Ihre Kollegen zu motivieren und für Aufgaben zu begeistern sowie sich durch klare Formulierungen durchzusetzen.

Nach dem Kurs können die Teilnehmenden Probleme des Rollenwechsels vom einfachen Mitarbeiter zum Kollegen mit fachlicher Verantwortung erkennen und lösen.

Methoden:
    Fallarbeit
    Gruppenarbeit

Fachkräfte ohne Führungsverantwortung, Mitarbeiter aus dem Qualitätsmanagement, Projektkoordinatoren

Kursziel:
    Sie reflektieren ihren Sprachstil und entwickeln anhand einzelner Methoden individuelle rhetorische Fähigkeiten, um klare und eindeutige Botschaften und Aufgaben formulieren zu können.

• Ziele setzen - Übereinstimmungen erreichen
    • Erfolgreich kritisieren
    • Umgang mit Blockaden
    • Unterschiedliche Persönlichkeiten - Unterschiedliche Strategien
    • Steuerung von Arbeitsteams
  • Keine.

Durchführung ab 1 Teilnehmenden (mehr lesen ...)

Im Preis enthalten sind PC-COLLEGE - Zertifikat, technische Beratung und Kursmaterial.

• Vom Mitarbeiter zum Vorgesetzten - Teil 1: Erstmals Führungskraft - eine neue Herausforderung

• thematisch super aufbereitet, kompetent und strukturiert durchgeführtes (mehrtägiges) Seminar, alle Fragen wurden beantwortet - es hat Spaß gemacht und war lehrreich
      R.N. - 04.05.2022

• Durchführung ab 1 Teilnehmenden

Unser Ziel ist es, Ihnen schnellstmöglich den gewünschten Kurs anzubieten. Aus diesem Grund führen wir einen Großteil unserer Seminare ab einer Person durch. Das bietet Ihnen Planungssicherheit und bringt Sie schnell an Ihr Ziel.

• Nachbetreuung

Auch nach dem Seminar sind wir für Sie da. Vier Wochen nach jedem Training stehen wir Ihnen kostenfrei für programmspezifische Fragen zur Verfügung.

• Bildungsanbieterauszeichnung

Wir wurden im Internationalen Bildungsanbieter-Elite-Ranking (IBER) der performNET AG mit der Höchstwertung von fünf Sternen ausgezeichnet. PC-COLLEGE schreibt Kundenorientierung groß und hält Qualitätsstandards dauerhaft auf einem sehr hohem Niveau.

• ... alle Vorteile auf einen Blick
  • SeNr. Seminar Termin Dauer Standorte